Knappenverein Glückauf-Südkamen 1901

Kleine Radtour

Kleine Radtour zum Spargelessen



Für Samstag den 10. Juni 2017 haben wir eine kleine Radtour geplant.
Unser Ziel ist auf vielfachem Wunsch der Spargelhof Haus Mundloh in Flierich.

Abfahrt und Sammelpunkt wird noch bekannt gegeben.

Die Strecke führt über ruhige Wege und verkehrsarmen Straßen, durch Heeren , der Werver Heide ein Stück in Richtung Mühlhausen und in der Mühlhauser Mark geht es dann auf der Eisenbahntrasse in Richtung Rhynern, bis zum Abzweig Flierich. Am Haus Mundloh angekommen erwartet uns dann Speis und Trank. Eine kurze Rast auf der halben Strecke ist vorgesehen. Die Länge der Strecke beträgt ca. 15 km, also auch gut für ungeübte Radfahrer zu schaffen und der Weg ist fast eben.
Ankunftszeit sollte dann ca. 11:45 - 12:00 Uhr sein.

Der Rückweg geht dann eventuell über Flierich, am Bönener Trimm-Dich-Wald vorbei und von dort auf den Seseke-Radweg, an der Gesamtschule dann auf die Klöckner-Trasse in Richtung Kaufland. Der Abschluss ist dann wieder bei der AWO im Ortsgruppenraum.

Wer nicht mehr gut mit dem Fahrrad unterwegs ist oder sich die Strecke nicht zutraut, der kann trotzdem teilnehmen und mit dem eigenen PKW fahren. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen und kein Fahrrad fahren möglich sein, findet der Termin trotzdem statt.

Auch hier würde dann die eigenen Pkw genutzt. Fahrgemeinschaften sind natürlich auch möglich.

Für die Planung wäre es uns eine große Hilfe,
wenn sich jeder der teilnehmen möchte, unter Angabe der Personenzahl anmelden würde.

Anmeldungen nehmen wir bis Dienstag den 30. Mai entgegen.

Anmeldungen - Fragen - weiteren Infos

Georg Wenzel Tel. 02307 / 72422
Egbert Garritzen Tel. 02307 / 923336
Jürgen Senne Tel. 02307 / 72569

Gerne auch per Email: info@glueckauf-suedkamen.de


Zurück

Powered by Georg & André Wenzel