Knappenverein Glückauf-Südkamen 1901

Osterknobeln & Darten

Nachlese zum Osterknobeln 2017

Die Südkamener Knappen ließen es sich beim traditionellen Osterknobeln und Darten am Sonntag den 09. April so richtig gut gehen.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste durch den 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Senne konnte man sich an der reichlich gedeckten Kaffeetafel erfreuen. Bei dem Angebot von 12 verschiedenen Torten und Kuchen hatte man es schon schwer sich entscheiden zu müssen. So gestärkt war man gut gewappnet für die anstehenden Spiele. Diese wurden gut angenommen und es kam teilweise zu sehr spannenden Begegnungen.

Die Platzierungen der einzelnen Spiele

Knobeln

1. Platz - Helga Senne

2. Platz - Brigitte Wesseler

3. Platz - Brigitte Arnold

Darten

1. Platz - Axel Wiedecke

2. Platz - Jochen Eckmann

3. Platz - Udo Leder

Jakkolo

1. Platz - Gudrun Eckmann

2. Platz - Birgit Fichtner

3. Platz - Lilli Arbeiter


Anschließend wurde die Abendtafel erobert.
Ein deftiges Angebot aus Wurst nach Hausausmacher - Art, urigem Brot, Schmalz, Gurken, Möppkenbrot, Mettwürstchen und natürlich das Rührei sorgten kurzzeitig für etwas Gedränge am Buffet. Das Rührei hatte dieses mal Premiere, da es komplett in eigener Regie hergestellt wurde. Gut gesättigt erfolgte danach die Siegerehrung und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Kuchenbäckern und - spendern. Ein besonderer Dank geht an unsere Vereinsmitglieder die mit ihrer Unterstützung bei den Vorbereitungen, der Ausführung, sei es bei der Essenszubereitung, der Spieleaufsicht und dem leidigen Aufräumen zu einen schönen und erlebnisreichen Tag beigetragen haben.

Zurück

Powered by Georg & André Wenzel