Knappenverein Glückauf-Südkamen 1901

Tagesausflug mit 2 interessanten Zielen

Wir möchten im September einen kleinen Ausflug in Richtung Datteln unternehmen.

Das erstes Ziel wird das Schiffshebewerk Henrichenburg sein, wo um 12 Uhr ein gut 1,5 stündiger, geführter Rundgang für uns beginnt.
So gegen 14:30 Uhr werden wir dann so langsam aufbrechen.



Anschließend geht es weiter zum Bunker- und Bergbau-Museum in Datteln, wo wir ab 15:00 Uhr erwartet werden.
Ein gemütliches Beisammensein mit Grillgut, ein paar Getränken, so wie eine Führung die unter eine Bergehalde in den Museumsbereich führt. Festes Schuhwerk und eine Jacke oder Pullover wären hier vielleicht eine gute Wahl. Der Weg zu dem Stollen selber ist leider nicht ganz barrierefrei.




Da wir diese Fahrt mit dem eigenen Pkw unternehmen wollen, wäre es schön, wenn sich Fahrgemeinschaften bilden könnten.

Das Datum ist der 16. September.

Als Sammelpunkt wurde die Parkpalette auf der alten Unnaer Straße, oberhalb der Papiercontainer ausgewählt.
Die Abfahrt ist dort für 11:00 Uhr vorgesehen.




Der Unkostenbeitrag für Vereinsmitglieder beträgt 5.- € und für Gäste 8 .- €.

Darin enthalten ist der Eintritt und die Führung im Schiffshebewerk, sowie der Imbiss am Bunker-/Bergbaumuseum und der Rundgang dort.
Die Getränke werden separat vor Ort abgerechnet.

Verbindliche Anmeldung unter der Angabe der Personenzahl bis einschließlich dem 03. September.
Bitte auch angeben ob man selber fährt und jemanden mitnimmt oder nur eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Die Anmeldungen nehmen entgegen:
Hans-Jürgen Senne Tel. 02307 / 72569 oder Egbert Garritzen Tel. 02307 / 923336


Zurück

Powered by Georg & André Wenzel